logo rave stiftung
Die Rave Stiftung

Die Rave Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Rhede und ist seit 2008 anerkannt.

Die Familie Rave verfolgt mit dieser Stiftung gemeinnützige und mildtätige Zwecke. So werden beispielsweise gemeinnützige Organisationen und Initiativen in der Region u.a. in Form von Spenden unterstützt. Hierbei liegt das Augenmerk vor Allem auf Organisationen die sich mit Bildung, Erziehung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst, Kultur und Denkmalpflege sowie Umwelt- und Naturschutz, Heimatpflege und Sportsöffentliche Gesundheitspflege beschäftigen.

Das Ehepaar Christian (Stifter) und Hildegard Rave sowie die Söhne Carsten und Stephan Rave bilden den Vorstand der Rave Stiftung, wobei jedes Mitglied ehrenamtlich tätig ist. Herr Christian Rave steht dem Vorstand auch als Vorsitzender zu Verfügung, während seine Gattin ihm stellvertretend zur Seite steht. Als Stifter übernimmt Herr Christian Rave auch die Entscheidungen um die Besetzung der Ämter im Vorstand.

Unter folgenden Verweisen können Sie sich die Urkunde sowie die vollständige Satzung der Rave Stiftung herunterladen:
Urkunde der Rave Stiftung     Satzung der Rave Stiftung
unterkannte